FAQ

Häufig gestellte Fragen:

 

Antworten:

Wie kann ich ein Paar SKYSOCKS erhalten?
Sie können Ihre Wunsch SKYSOCKS Reisestrümpfe entweder direkt hier online bestellen oder über die Apotheke beziehen. Über unsere Händlersuche finden Sie Apotheken, die unsere SKYSOCKS führen.
Was unterscheidet SKYSOCKS Stützstrümpfe von herkömmlichen Strümpfen und welche Funktion haben sie?
Die SKYSOCKS Reisestrümpfe sind vitalisierende Stützstrümpfe, die die Beine spürbar entlasten. Der vom Strumpf erzeugte Druck verleiht ein belebendes Wohlgefühl den ganzen Tag lang
Warum sind Reisestrümpfe so wichtig?
Unsere Beinvenen erbringen bei Flugreisen, Bahn- und Busreisen oder längeren Autofahrten immer Höchstleistungen. Denn das Blut aus den Beinen muss ständig wieder zum Herzen zurücktransportiert werden.
Langes Sitzen und mangelnde Bewegung, wie es auf Reisen meist der Fall ist, tut den Beinen nicht gut. Mit SKYSOCKS bleiben Ihre Beine immer entspannt - der vom Strumpf erzeugte Druck entlastet Ihre Beine gezielt und verleiht Ihnen ein Wohlgefühl den ganzen Tag lang. So kommen Sie entspannt an Ihr Ziel.
Was bedeutet die Angabe "den"?
Unter folgendem Link erklären wir Ihnen den Sützstrumpf-Begriff "den". Klicken Sie hier
Welche Größe wird empfohlen?
SKYSOCKS Reisestrümpfe sind unisex und jeweils in Doppelgrößen erhältlich. Sollten Sie sich bei der Wahl der richtigen Größe unsicher sein, empfehlen wir in der Regel die größere Größe (Beispiel: Ihre Schuhgröße ist 39/40, in diesem Fall würden wir Ihnen zu der SKYSOCKS Größe 40/41 raten).
Wie wasche und pflege ich SKYSOCKS Reisestrümpfe?
Wir empfehlen die SKYSOCKS mit einem Feinwaschmittel zu waschen, bei einer Wassertemperatur von max. 40° C im Handwaschbecken oder in der Waschmaschine (Schonwaschgang).  Bitte verwenden Sie dabei keinen Weichspüler. Auch häufiges Waschen schadet nicht. Die Strümpfe am besten liegend trocknen und Sonneneinstrahlung und direkte Hitze vermeiden. Bitte achten Sie darauf, dass Ringe, spitze Fingernägel oder Hornhaut am Fuß die feinen Maschen beschädigen können. 
Gibt es einen Mindestbestellwert im SKYSOCKS Online-Shop?
Im SKYSOCKS Online-Shop gibt es keinen Mindestbestellwert.
Wie ist die Versandkostenregelung im SKYSOCKS Online-Shop?
Innerhalb von Deutschland liefern wir ab einem Bestellwert von €30 versandkostenfrei. Bei Bestellungen unter dem Bestellwert von €30 liegen die Versandkosten in Deutschland bei €2,95.
In Österreich liefern wir ab einem Bestellwert von €60 frei Haus. Die gewöhnlichen Versandkosten betragen nach Österreich €11,95.
Welche Zahlarten bietet mir der SKYSOCKS Shop?
Deutschland: Zahlung per Kreditkarte, Zahlung per Paypal, Lastschrift und Rechnung
Österreich:  Zahlung per Kreditkarte, Zahlung per Paypal
Wie kann ich meine Ware zurückschicken?
Ihnen steht als Verbraucher Ihr gesetzliches Widerrufsrecht zu.
Wenn Sie die Ware erhalten haben, können Sie Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen widerrufen. Hierzu steht Ihnen das Widerrufsformular zum Download zur Verfügung. Bitte füllen Sie das Formular aus und schicken Sie es uns per Mail zu oder legen es Ihrer Retoure bei. Die zu retournierende Ware senden Sie uns dann bitte auf eigene Kosten innerhalb von 14 Tagen an folgende Adresse zurück:

Spring Medical
Zweigniederlassung Ofa Bamberg GmbH
Im Meißel 15-17
71111 Waldenbuch

Bei Fragen können Sie gerne jederzeit unseren Kundenservice kontaktieren: info@skysocks.de / +49 7157 88 37 20.
Kann ich meine Bestellung an eine Packstation schicken lassen?
Sehr gerne können Sie Ihre Bestellung an eine Packstation liefern lassen. Bitte vergessen Sie hierbei nicht, alle relevanten Daten der Packstationsadresse anzugeben.
Wann kann ich mit dem Erhalt der Ware rechnen?
Bei Bestellung bis 12 Uhr, erfolgt die Zustellung in Deutschland gewöhnlich am nächsten Arbeitstag. 
Mit welchem Dienstleister wird die Bestellung verschickt?
Der Versand Ihrer Bestellung erfolgt mit DPD.
Was passiert, wenn ich zum Zeitpunkt der Lieferung nicht zu Hause bin?
Sollten Sie während des ersten Zustellversuchs nicht anwesend sein, dann wird entweder ein weiterer Zustellversuch erfolgen oder Ihr Paket wird in einer Poststelle / Depot eingelagert. In jedem Fall erhalten Sie eine Benachrichtigung, dass versucht wurde, Ihr Paket auszuliefern und wie Sie weiter vorgehen sollten, um das Paket zu erhalten.
Was mache ich, wenn meine Bestellung nicht vollständig ist oder ich einen falschen Artikel erhalten habe?
Sollte ein Artikel nicht im Paket sein, obwohl dieser auf dem Lieferschein aufgeführt ist oder ein falscher Artikel geliefert worden sein, bitten wir Sie, umgehend unseren Kundenservice per Mail unter info@skysocks.de zu informieren.
Was mache ich bei Transportschäden bzw. technischen Problemen?
Sollten schon bei Erhalt Ihrer Ware Schäden durch den Versand zu erkennen sein, dann vermerken Sie diese doch bitte auf den jeweiligen Versandpapieren und lassen Sie sie vom Zusteller quittieren. Sollte ein Schaden beim Versand erst im Nachhinein festgestellt werden, so bitten wir Sie, den Schaden möglichst ausführlich zu beschreiben und eine Nachricht an uns zu senden.
Ihnen gefällt ein Artikel nicht?
Um Ihren Kauf zu widerrufen genügt es, wenn Sie uns den Artikel mit dem Widerrufsformular zurücksenden.
Kann ich meinen bestellten Artikel umtauschen?
Einen Umtausch in eine andere Größe, Farbe oder Variante können wir Ihnen leider nicht anbieten. Es steht Ihnen natürlich frei, eine neue Bestellung auszulösen, wenn der gewünschte Artikel noch verfügbar ist. Die Retoure wir dann mit der neuen Bestellung verrechnet.
Wann und wie erhalte ich eine Rechnung?
Wir senden die Rechnung automatisch per Mail an die von Ihnen hinterlegte E-Mail-Adresse.
Erhalte ich im Falle einer Retoure eine Eingangsbestätigung?
Sobald Ihre Rücksendung bei uns eingetroffen ist und eingehend geprüft wurde, senden wir Ihnen eine E-Mail an die hinterlegte E-Mail-Adresse. Den entsprechenden Betrag erstatten wir Ihnen schnellstmöglich.