FAQ

Häufig gestellte Fragen:

 

Antworten:

Wie kann ich ein Paar SKYSOCKS erhalten?
Sie können Ihre Wunsch SKYSOCKS Reisestrümpfe entweder direkt hier online bestellen oder über die Apotheke beziehen. Über unsere Händlersuche finden Sie Apotheken, die unsere SKYSOCKS führen.
Was unterscheidet medizinische Stützstrümpfe von herkömmlichen Strümpfen?
Die SKYSOCKS Reisestrümpfe sind medizinisch wirksame Stützstrümpfe, die die Beine spürbar entlasten und zur Vorbeugung von Venenleiden dienen. Sie funktionieren nach dem gleichen Prinzip wie medizinische Kompressionsstrümpfe, sind aber ausschließlich zur Prophylaxe für Venengesunde gedacht.
Welche Funktion haben Reisestrümpfe?
Die SKYSOCKS Reisestrümpfe sind Stütz-Kniestrümpfe mit medizinisch wirksamem Druckverlauf. Der von unten abnehmende Druckverlauf unterstützt die Blutzirkulation und beugt aktiv Venenleiden vor. Dadurch werden die Beine spürbar entlastet. Reisestrümpfe dienen auch zur Prophylaxe von Reisethrombosen.
Warum sind Reisestrümpfe so wichtig?
Unsere Beinvenen erbringen bei Flugreisen, Bahn- und Busreisen oder längeren Autofahrten immer Höchstleistungen. Denn das Blut aus den Beinen muss ständig wieder zum Herzen zurücktransportiert werden. Durch das lange Sitzen und mangelnde Bewegung kann es zum Blutstau in den Beinvenen kommen und bei Risikopersonen können sich sogar Blutgerinnsel (Thromben) bilden. Lösen sie sich, kann es zu lebensbedrohlichen Embolien in der Lunge kommen.
Was bedeutet die Angabe "den" und wie funktioniert das Stützstrumpfprinzip
Unter folgendem Link erklären Ihnen den Sützstrumpf-Begriff "den" und die Funktionsweise des Stützstrumpf-Prinzips. Klicken Sie hier
Welche Größe wird empfohlen?
SKYSOCKS Reisestrümpfe sind unisex und jeweils in Doppelgrößen erhältlich. Sollten Sie sich bei der Wahl der richtigen Größe unsicher sein, empfehlen wir in der Regel die größere Größe (Beispiel: Ihre Schuhgröße ist 39/40, in diesem Fall würden wir Ihnen zu der SKYSOCKS Größe 40/41 raten).
Wie wasche und pflege ich SKYSOCKS Reisestrümpfe?
Wir empfehlen die SKYSOCKS mit unserem, hier im Shop erhältlichen, SPRING Wasch- und Pflegemittel zu waschen oder mit einem Feinwaschmittel bei einer Wassertemperatur von max. 40° C im Handwaschbecken oder in der Waschmaschine (Schonwaschgang). Auch häufiges Waschen schadet nicht. Die Strümpfe am besten liegend trocknen und Sonneneinstrahlung und direkte Hitze vermeiden. Bitte achten Sie darauf, dass Ringe, spitze Fingernägel oder Hornhaut am Fuß die feinen Maschen beschädigen können. Auch das Tragen der SPRING® Noppenhandschuhe beim An- und Ausziehen kann vor einer Beschädigung des Materials schützen..
Welchen Nutzen haben SPRING® Noppenhandschuhe?
Die SPRING® Noppenhandschuhe dienen als Anziehhilfe für medizinische Stütz- und Kompressionsstrümpfe. Dank der besseren Griff und Fingerfertigkeit beim Tragen der Handschuhe wird das An- und Ausziehen des Strumpfes erleichtert. Die SPRING® Noppenhandschuhe können Sie hier im Online-Shop direkt bestellen.
Gibt es einen Mindestbestellwert im SKYSOCKS Online-Shop?
Im SKYSOCKS Online-Shop gibt es keinen Mindestbestellwert.
Wie ist die Versandkostenregelung im SKYSOCKS Online-Shop?
Innerhalb von Deutschland liefern wir ab einem Bestellwert von €30 versandkostenfrei. Bei Bestellungen unter dem Bestellwert von €30 liegen die Versandkosten in Deutschland bei €2,95.
In Österreich liefern wir ab einem Bestellwert von €60 frei Haus. Die gewöhnlichen Versandkosten betragen nach Österreich €11,95.
Welche Zahlarten bietet mir der SKYSOCKS Shop?
Deutschland: Zahlung per Kreditkarte, Zahlung per Paypal, Sofortüberweisung, Lastschrift und Rechnung
Österreich:  Zahlung per Kreditkarte, Zahlung per Paypal

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Wie kann ich meine Ware zurückschicken?
Ihnen steht als Verbraucher Ihr gesetzliches Widerrufsrecht zu.
Wenn Sie die Ware erhalten haben, können Sie Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen widerrufen. Hierzu steht Ihnen das Widerrufsformular zum Download zur Verfügung. Bitte füllen Sie das Formular aus und schicken Sie es uns per Mail zu oder legen es Ihrer Retoure bei. Die zu retournierende Ware senden Sie uns dann bitte auf eigene Kosten innerhalb von 14 Tagen an folgende Adresse zurück:

Wilhelm Spring GmbH & Co KG
Im Meißel 15-17
71111 Waldenbuch

Bei Fragen können Sie gerne jederzeit unseren Kundenservice kontaktieren: info@skysocks.de / +49 7157 88 37 20.
Gibt es einen Mindestbestellwert im SKYSOCKS Online-Shop?
Im SKYSOCKS Online-Shop gibt es keinen Mindestbestellwert. .
Kann ich meine Bestellung an eine Packstation schicken lassen?
Sehr gerne können Sie Ihre Bestellung an eine Packstation liefern lassen. Bitte vergessen Sie hierbei nicht, alle relevanten Daten der Packstationsadresse anzugeben.
Wann kann ich mit dem Erhalt der Ware rechnen?
Bei Bestellung bis 12 Uhr, erfolgt die Zustellung in Deutschland gewöhnlich am nächsten Werktag. Der SKYSOCKS Online-Shop informiert Sie per E-Mail sowohl über den Bestelleingang als auch über die erfolgreiche Bearbeitung des Auftrags.
Mit welchem Dienstleister wird die Bestellung verschickt?
Der Versand Ihrer Bestellung erfolgt mit DHL.
Erhalte ich eine Versandbestätigung?
Sobald Ihre Bestellung an DHL übergeben wird, erhalten Sie eine Versandbestätigung an Ihre hinterlegte E-Mail-Adresse. In dieser E-Mail finden Sie eine Paketverfolgungsnummer, mit der Sie genau sehen können, wo sich Ihr Paket gerade befindet. Bitte beachten Sie, dass die Verarbeitung der Paketverfolgungsnummer bis zu 48 Stunden werktags dauern kann und Sie somit erst dann Ihr Paket verfolgen können.
Was passiert, wenn ich zum Zeitpunkt der Lieferung nicht zu Hause bin?
Sollten Sie während des ersten Zustellversuchs nicht anwesend sein, dann wird entweder ein weiterer Zustellversuch erfolgen oder Ihr Paket wird in einer Poststelle / Depot eingelagert. In jedem Fall erhalten Sie eine Benachrichtigung, dass versucht wurde, Ihr Paket auszuliefern und wie Sie weiter vorgehen sollten, um das Paket zu erhalten.
Was mache ich, wenn meine Bestellung nicht vollständig ist oder ich einen falschen Artikel erhalten habe?
Sollte ein Artikel nicht im Paket sein, obwohl dieser auf dem Lieferschein aufgeführt ist oder ein falscher Artikel geliefert worden sein, bitten wir Sie, umgehend unseren Kundenservice per Mail unter info@skysocks.de
Was mache ich bei Transportschäden bzw. technischen Problemen?
Sollten schon bei Erhalt Ihrer Ware Schäden durch den Versand zu erkennen sein, dann vermerken Sie diese doch bitte auf den jeweiligen Versandpapieren und lassen Sie sie vom Zusteller quittieren. Sollte ein Schaden beim Versand erst im Nachhinein festgestellt werden, so bitten wir Sie, den Schaden möglichst ausführlich zu beschreiben und eine Nachricht an uns zu senden.
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Kann ich meinen bestellten Artikel umtauschen?
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Erhalte ich im Falle einer Retoure eine Eingangsbestätigung?
Sobald Ihre Rücksendung bei uns eingetroffen ist und eingehend geprüft wurde, senden wir Ihnen eine E-Mail an die hinterlegte E-Mail-Adresse. Den entsprechenden Betrag erstatten wir Ihnen schnellstmöglich.